Zeitwert Küche

Veröffentlicht am

Deine Vorteile mit kuechen-ankauf.de:

Eine gebrauchte Küche zu verkaufen ist nicht einfach. Eine Ermittlung des Zeitwertes einer Küche ist einerseits zwar möglich, andererseits muss aber auch die Höhe der Wahrscheinlichkeit berechnet werden, mit welcher die Küche später tatsächlich weiter zu veräußer ist, denn Ladenhüter kosten wertvolle Lagerfläche!

In jedem Fall ist ein Küchenankauf über uns vorteilhaft, da die Wahrscheinlichkeit, dass wir Dir Deine Küche abkaufen höher ist, als das dies ein anderer privater Käufer zu diesem Preis tun würde. Doch warum ist das so?

  • gut aufbereitet erzielt man für eine Küche einen höheren Preis
  • deutschlandweit und inklusive einer späteren Montage angeboten, erreicht man einen viel größere Kreis von potenziellen Käufern, als wenn man die Küche nur regional anbieten würde (z.B. über Kleinanzeigen u.s.w.)
  • die Küche inklusive Lieferung angeboten, nimmt man einem potenziellen Käufer das Transportproblem ab

Wenn Du es besonders eilig hast, z.B. weil Du die Wohnung räumen musst, aber die Küche noch drin steht, sind wir wesentlich schneller zur Stelle als private Interessenten, welche erst lange Überlegungen anstellen und sich noch woanders Küchen ansehen werden. Eine Küche verkauft man nicht an einem Tag, außer man verschenkt sie.

Wertermittlung Küchen

Da wir Küchenprofis sind, ist die Wertermittlung einer Küche unter dem Gesichtspunkt der Wiederverkaufswahrscheinlichkeit ein Kinderspiel für uns. Wir beraten Dich in jedem Falle ehrlich und kompetent, denn wir möchten, dass Du uns weiter empfiehlst.

Wir haben aufgrund unserer Erfahrungen folgende Formel entwickelt:

Küchen sollten einem neuen Besitzer nicht mehr als 50% des Neupreises der Küche kosten, und zwar abzüglich der Arbeitsplatte bei einem Alter von ca. 3 – 4 Jahren der betreffenden Küche!

Diese Formel bestitzt keine allgemeine Gültigkeit, sondern ist nur ein Richtwert. Bei fast neuwertigen Küchen oder uralten Küchen gelten andere Kriterien zur Wertermittlung. Weiterhin kommt es auch auf die Küchenmarke an. Wir alle wissen, dass z.B. hochwertige Marken wie „Porsche“ eine höhere Wertstabilität haben als z.B. „Daihatsu“ u.s.w. So gibt es auch Küchen aus Discountern (z.B. Roller oder Domäne) und Edelküchen von z.B. Bulthaup oder Siematic. Auf beide „Extreme“ wäre unsere Formel gar nicht anwendbar.

Weiterhin müssen bei einem Küchenankauf auch unsere eigenen Kosten hinsichtlich Abbau, Abtransport, Reparaturen und Lagerhaltung berücksichtigt werden!


Jetzt Anfrage Küchenankauf starten!

Bitte Strasse / Hausnummer / PLZ / Ort und Etage angeben
wichtige Angabe. Bitte ggf. auf die Rechnung sehen.
Wenn Du einen Beleg hast, senden Sie diesen bitte separat an ankauf@team-1.de
wie viele Meter hat der Unterbau (Küchenunterbaumöbel)
Umso mehr Papier Du (noch) besitzt, umso besser
Marke der Elektrogeräte bitte unten im Nachrichtenfeld erwähnen. Vielen Dank.
Bitte nur ein aussgekräftiges Bild, welches die Küche in ihrer Gesamtheit zeigt. Weitere Bilder bitte nur auf unsere Bitte hin direkt an info@kuechen-ankauf.de senden.
Bitte nur realistische Preise unter Berücksichtigung des Aufwades für Begutachtung, Demontage und Abtransport v/s Rendite Wiederverkauf. Da Du kein Vermögen für eine gebrauchte Küche erhältst, gib hier bitte den Wunschpreis an - und welcher Deiner "untersten Schmerzgrenze" entspricht.
Schneller Verkauf bedeutet weniger Geld, aber kein Risiko und schneller Deal. Bei Verkauf in Auktionshalle fallen Zusatzkosten für Abbau, Transport, Aufbau und Lagerkosten an. Vorteil: höherer Verkaufserlös. Nachteil: langfristige Sache, Vorkasse und Risiko, dass die Küche nicht verkauft wird.
Hast Du selbst schon Verkaufsbemühungen gestartet? Woran lag es Deines Erachtens, dass nicht verkauft wurde?
Nutzt nur etwas, wenn die Küche aktuell noch aufgebaut ist!
Datum, bis wann die Küche bei Dir raus sein muss!
Bitte tätige nur wahre Angaben zur Küche. Wenn Du uns Dinge bewusst verschweigst, welche in diesem Formular abgefragt werden, ist eine kostenlose Begutachtung später nicht mehr kostenlos. Wir berechnen dann den Zeitaufwand. Ehrlichkeit und Realitätssinn in Bezug auf Gebrauchtgegenstände im Einvernehemen mit unserem eigenen Aufwand sollte Deinerseits bitte gewürdigt werden. Daher bitten wir Dich um Angaben nach bestem Wissen und Gewissen.